Lehringswesen.

Teamarbeit im Freien.

Du kannst bei uns eine Ausbildung zum Dachdecker-Gesellen absolvieren. An der SVDW-Berufsschule in Uzwil besuchst Du im Winter verschiedene Kurse, in denen das Rüstzeug für unseren Beruf vermittelt wird. Praktische Erfahrung sammelst Du in unserem Team. Wenn Du Freude an einer handwerklichen Tätigkeit in luftiger Höhe hast, gerne im Team arbeitest und (natürlich!) schwindelfrei bist, nimm noch heute mit uns Kontakt auf.

  • Dauer: 3 Jahre (Anlehre: 2 Jahre)
  • Schule: Jeweils im Winter diverse Blockkurse an der SVDW-Berufsschule in Uzwil SG

Körperliche Voraussetzungen: Eine gute robuste körperliche Verfassung ist für die Arbeit auf dem Dach unerlässlich, ebenso absolute Schwindelfreiheit. Handwerkliches Geschick ist ebenfalls von Nöten.

Weitere Anforderungen: Wir legen grossen Wert auf einen ausgeprägten Teamgeist, denn hier liegt unsere Stärke.

Weiterbildung: Nach bestandener Ausbildung zum Dachdecker-Gesellen kannst Du Dich zum Dachdecker-Polier und zum Dachdecker-Meister weiterbilden.

Standort

Wasenstrasse 13
4133 Pratteln

Büro Öffnungszeiten

08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Montag - Freitag